DAB Bank Tagesgeld

DAB Bank Tagesgeld

Die Direkt Anlage Bank GmbH, die heute meist nur als DAB Bank bezeichnet wird, wurde im Mai 1994 ins Leben gerufen und war damit der erste Direkt Broker in der Geschichte der Bundesrepublik. Schnell wurde den Verantwortlichen der DAB Bank dabei klar, dass ihre Kunden ein Verrechnungskonto für ihre Wertpapier-Transaktionen brauchen würden. Ursprünglich war es nicht möglich, ein von einem Wertpapierdepot getrenntes Konto zu eröffnen. Dies wurde inzwischen geändert. So kann auch ein reines Tagesgeldkonto kostenlos bei der DAB Bank eröffnet werden. Dieses muss nicht länger als Verrechnungskonto fungieren.

Besonders gute Angebote für Neukunden

Wie viele andere Tagesgeldanbieter auch, bietet die DAB Bank insbesondere Neukunden erstklassige Angebote an. Diese können, wenn sie ein Tagesgeldkonto eröffnen, aktuell einen Zinssatz von 0,30 Prozent p.a. erhalten, der für sechs Monate garantiert wird. Der Zinssatz gilt zudem für eine Anlagesumme von bis zu 50.000 Euro. Jeder weitere Euro wird mit dem dann gültigen Zinssatz für Bestandskunden veredelt. Sorgen wegen Zinssenkungen muss man sich auf diese Weise für ein halbes Jahr nicht mehr machen und darf zudem eine Rendite einplanen, die deutlich über dem aktuellen Durchschnitt der Tagesgeldanbieter in Deutschland liegt.

Die sonstigen Konditionen für das Tagesgeldangebot für Neukunden

Neukunde ist man bei der DAB Bank immer dann, wenn man in den vergangenen zwölf Monaten kein Tagesgeldkonto bei dem Haus geführt hat. Wer ein Depot bei der DAB Bank führt und sich für ein entsprechendes Konto interessiert, um es beispielsweise doch zu Verrechnungszwecken zu nutzen, kann beispielsweise Gebrauch von dem Neukundenangebot machen. Das Tagesgeldkonto kann zudem nur von volljährigen Privatpersonen eröffnet werden. Es handelt sich also um keine Offerte für gewerbliche Kunden.

Zum Tagesgeldangebot

Drucken

Aktuelle News

Weitere News »

Viele auf der Seite dargestellten Zinssätze sind nicht mehr aktuell. Bitte überprüfen Sie die Angebote der Anbieter direkt auf deren Webseite!

Wir empfehlen

Wir empfehlen

Wir empfehlen

Newsletter

News * Informationen * Zinsänderungen. Jetzt zum kostenlosen Newsletter anmelden!