Wieder mehr Kredite vergeben

Viele Unternehmen können in diesem Jahr wieder aufatmen. Nach den ersten Statistiken vergaben die Banken im Februar wieder wesentlich mehr Kredite. Dieser Trend kann sich natürlich für den März und das laufende Jahr weiter fortsetzen. Nur noch knapp 40 Prozent hatten für einen Kredit kämpfen müssen. Die Rezession ist überwunden und es zeigt sich immer mehr eine Entspannung der kompletten Lage. Immer weniger Unternehmen müssen klagen über die Kreditvergabe der Banken und können mit dem geliehenen Geld endlich ihr Unternehmen sanieren und die Krise überbrücken. Noch im Januar war die Kredithürde wesentlich höher, die die Unternehmen überwinden musste. Nach und nach soll sich diese auch wieder nach unten korrigieren. Allerdings sind die Probleme noch nicht vollkommen überwunden. In diesem Jahr muss man sich mit den Bilanzen aus dem letzten Jahr um die Kredite bewerben. Bei den meisten Unternehmen sind diese natürlich merklich schlechter und auch in diesem Jahr ist die Krise noch nicht komplett ausgestanden. Doch schon im Januar dieses Jahres war eine Entspannung der Lage deutlich zu merken. Im Vergleich zum Februar sind die Werte noch besser geworden und immer mehr Firmen können sich auf einen Kredit von einer Bank verlassen. Die komplette Lage in der Kreditvorsorge entspannt sich, sodass nur noch wenige Unternehmen hier eine Ablehnung bekommen werden.

Allerdings brauchen die Banken auch überzeugende Argumente, bis hier der Kredit wirklich vergeben wird. Am besten hat sich die Lage in der Bauwirtschaft entspannt, denn hier haben viele Unternehmen bereits einen Kredit erhalten. Auch im Handel ist die Chance größer geworden und auch die Industrie kann sich mehr auf die Banken verlassen.

Autor: admin
Drucken

Comments are closed.

Viele auf der Seite dargestellten Zinssätze sind nicht mehr aktuell. Bitte überprüfen Sie die Angebote der Anbieter direkt auf deren Webseite!

Wir empfehlen

Wir empfehlen

Wir empfehlen

Newsletter

News * Informationen * Zinsänderungen. Jetzt zum kostenlosen Newsletter anmelden!