Kreditkarten ohne Schufa

Finanzielle Dienstleistungen wie eine Kreditkarte für das bequeme und bargeldlose Bezahlen in Anspruch zu nehmen bedeutet immer auch, dass man nachweisen können muss, eine entsprechende Bonität zu besitzen. Diese wird in der Regel von der Schufa, der Schutzgemeinschaft für allgemeine Kreditsicherung, überprüft.

Folgende Anbieter verzichten jedoch auf die Überprüfung und stehen Ihnen auch trotz negativem Schufaeintrag jederzeit zur Seite:

Produkt
 
Gebühren
 
Payango Prepaid Visa Card
mit Wunsch-Design
25,00 Euro
LBB Prepaid Visa Card 39,00 Euro
Prepaid MasterCard Swing 19,90 Euro
YUNA Prepaid MasterCard 14,95 Euro
Medius Prepaid MasterCard 39,90 Euro

Die Schufa ist in Deutschland mit mehr als 440 Millionen Einzeldaten von 65 Millionen natürlichen Personen das größte und auch bekannteste Kreditbüro. Das bedeutet, wenn hier ein oder mehrere Einträge vorliegen, die dagegen sprechen, dass man als Person eine ausreichende Kreditwürdigkeit besitzt, steht man schnell vor dem Problem, weder eine Kreditkarte noch andere Finanzdienstleistungen in Anspruch nehmen zu können, da die eigene Hausbank und auch andere Filialbanken die Kartenvergabe ablehnen.

Gerade für das Online-Shopping, aber auch für viele andere Bereiche im Alltag sowie auf Reisen sind Kreditkarten inzwischen z.T. schon nicht mehr wegzudenken. Um auch Personen mit negativen Schufa-Bescheid die Möglichkeit zu geben, eine Kreditkarte zu besitzen und zu nutzen, gibt es von einigen Banken Kreditkarten, die auch ohne Schufa beantragt werden können.

Dabei ist allerdings nicht jede Karte, die als Kreditkarte ohne Schufa angepriesen wird, auch wirklich eine echte Kreditkarte! Oft kann man mit diesen Karten zwar bequem bargeldlos bezahlen, dass allerdings ohne Kreditrahmen, wie bei einer klassischen Kreditkarte üblich. Diese Karten werden Debitkarten oder Prepaidkarten genannt und müssen vorab mit einem entsprechenden Guthaben aufgeladen werden. Dieses Guthaben liegt auf einem zur Karte zugehörigen Konto und ist gleichzeitig der maximale Betrag, der ausgegeben werden kann.

Alternativ können Kreditkarten ohne Schufa bei ausländischen Banken beantragt werden, die eine Kontoführung in Euro erlauben, denn hier hat die Schufa auf die Vergabe der Kreditkarte keinen Einfluss. So kann zum Beispiel bei Banken in Frankreich, Belgien oder Österreich eine Kreditkarte ohne Schufa beantragt werden. Diese Karten sind aber in aller Regel kostenpflichtig.

Kreditkarten ohne Schufa sind bei Banken aus Frankreich, Belgien oder Österreich gar kein Problem – allerdings sind diese in den meisten Fällen kostenpflichtig.

Drucken

Ratgeber